Tattoos ohne Wartezeit !

S-Toner Tattoo Essen

- Tätowierungen
- Airbrush
- Digitales Zeichnen
- Karikaturen

Mit hoher Qualität und Professionalität in Essen Kray !

Ein Tattoo ist für die Ewigkeit !

Wichtige Hinweise die zu beachten sind, bevor Du Dich tätowieren lassen möchtest...

Falls Du an Epilepsie, Diabetes, Allergien, Hautproblemen oder anderen Krankheiten erkrankt bist, berate Dich bitte vorher mit Deinem Arzt, ob eine Tätowierung für Dich überhaupt möglich ist. Einen Tag vor Deinem Termin solltest Du keinen Alkohol, keine Drogen und nicht zu viel Kaffee zu dir nehmen. Es könnte zu übermässigen Blutungen kommen, die den Prozess des Tätowierens behindern. Ausgeschlafen zu sein spielt hier auch eine wichtige Rolle.

Die von uns angebotenen Dienstleistungen müssen jeder Regel und fachlichen, moralischen und ästhetischen Anforderungen entsprechen. Wir streben immer danach, dass unsere Gäste unser Studio zufrieden und mit positiven Erlebnissen verlassen und dann zurückkehren, weil das der Maßstab von erfolgreicher und ergebnisreicher Arbeit ist. Tätowieren und andere körperliche Eingriffe gehen mit besonderem gesundheitlichen Risiko einher, daher nehmen wir unsere Aufgaben und Verantwortung in jedem Fall sehr ernst.

Von uns werden, beim Tätowieren und Piercen, ausschließlich mehrmals getestete, über internationale Genehmigungen verfügenden Stoffe, mit hoher Qualität verwendet.

Wir arbeiten mit, Eternal Ink., Intenze und Starbrite, welche Marken mit ihrer zuverlässigen Qualität und großer Auswahl Marktführer sind. Alle von uns verwendeten Tattoofarben sind steril und sie werden aus natürlichen Stoffen hergestellt. Daneben sind sie auch "vegan" möglich, also Farben die keine tierischen Farbpigmente enthalten. Mit den unbenutzen Farben gehen wir entsprechend den Vorschriften für Abfallentsorgung um. Während des Tätowierens verwenden wir sogenannte Hütchen, in dem die Farben sind, diese werden nie mehrmals benutzt, weil das Infektionen beim nächsten Gast auslösen könnte.

Unsere Tätowierer arbeiten mit Spectra Halo, Ego und Bishop, ebenfalls Produkte mit höchster Qualität. Diese sind für die professionelle Verwendung geplant und für ein mehrstündiges Arbeiten am Tag geeignet. Diese Tatsache ist in dem Sinne wichtig, weil die Stoffe, Befestigungen und Anpassungen das Endergebnis beeinflussen können. Mit einer krummen Nadel oder einer wackeligen Maschine kann man ja auch keine schöne Linie ziehen…

Von uns werden nur sterile Einwegnadeln verwendet, die einzeln verpackt sind. Die benutzten Nadeln gelten als Sondermüll und wir halten sie in spezifischen Behältern, damit sie von unseren Fachpartnern zur Vernichtung abgeholt werden können. Als Bestandteile der Tattoomaschinen benutzen wir noch sog. “Schnabel” (dies führt die Nadel) und “Griffe”. Diese sind aus Kunststoff - in diesem Fall sind sie steril und nur einmal verwendbar.

Nach der Fertigstellung vom Tattoo kann eine Korrektion (Nachstechen) nötig sein, weil es vorkommen kann, dass der Körper so reagiert, dass die Haut die Farbe rausstößt. Diese muss dann entsprechend ersetzt werden. Eine Korrektion kann erst nach der Heilung des Tattoos stattfinden, wenn die Haut geheilt und sich vollkommen erholt hat, denn dann ist sie wieder ganz glatt. Dies hängt von der Person ab und dauert ca. 3-4 Wochen. Die einmalige Korrektion ist im Preis des Tattoos mit enthalten, daher muss hier nur ein Termin gebucht werden, aber es gibt keine Zuzahlung. Anspruch auf eine Korrektion muss bei dem Tätowierer innerhalb von 2 Monaten gemeldet werden.

Es gibt bei jeder Dienstleistung spezielle Mittel, die wir für die Desinfizierung von Utensilien, Fläche, Haut und Schleimhaut benutzen. Diese Produkte sind von hoher Qualität und werden auch in den Krankenhäusern verwendet. Wir gehen mit diesen auch bei Speicherung und Verwendung bedächtig vor.